Der Jugendtreff soll für alle da sein

Barrierefreiheit

Wir arbeiten daran, den Jugendtreff barrierearm zu gestalten. Auf dieser Seite findest du Hinweise über den Jugendtreff und wie wir versuchen offen für möglichst viele junge Menschen zu sein.


Unsere Türen sind so breit, dass du mit einem Rollstuhl einfach hindurchkommst. Alle Räume sind für dich zugänglich. Wir haben im Jugendtreff zwei Schwellen. Die Schwelle an der Eingangstür ist 1 cm hoch. Die Schwelle zum Außengelände (Hof) ist ca. 5 cm hoch.


Wir haben eine Toilette, die für Personen mit eingeschränkter Mobilität ausgestattet ist. Die Tür zur Toilette ist relativ schwer. Wir helfen dir gerne beim Öffnen dieser. Die Toilette verfügt über eine Stützhilfe und einen Notknopf. So kann das Team informiert werden, falls Du Hilfe benötigst.


Im Jugendtreff gibt es mehrere Sitzecken mit Sesseln und Sofas, aber auch freie Fläche, an die man sich mit einem Rollstuhl dazusetzen könnte. Die Tische bei unseren Sitzecken sind 44 cm hoch.


Unsere Theke ist mit 120 cm relativ hoch. Unser Team ist jedoch sehr aufmerksam und bemüht sich stets alle Besucher_innen im Blick zu haben. So kannst auch du eigenständig etwas an der Theke bestellen. Die Arbeitsfläche in der Küche ist 92 cm hoch. Zum gemeinsam Kochen und Backen können wir weitere, niedrigere Tische dazustellen oder wir finden eine andere Möglichkeit dich einzubinden. Zusammen finden wir sicher eine Lösung!


Falls Du Fragen hast oder uns Hinweise geben möchtest, wie wir noch barrierearmer arbeiten können, melde Dich sehr gerne bei uns.

Kontakt

Hinterlass uns eine Nachricht!

Mail: jt.darmsheim@sjr-sifi.de

Telefon: 07031 676627
Mobil: 0157 348 939 83

Jugendtreff GEKO Darmsheim
Robert-Bosch-Straße 7
71069 Sindelfingen